Tier-Therapeuten.net

Das Fachportal für Therapeuten von Hund, Pferd & co.

Therapeuten suchen

Was ist Tier-Therapeuten.net?

zum Fachportal für Tier behandelnde  Therapeuten

Ich suche eine/n

für

in

Zusammenfassung

Tier-Therapeuten.net ist das erste Branchen­buch speziell für Physio­thera­peuten, Osteo­pathen, Chiro­prak­tiker, Homöo­pathen, Tier­ärzte, Verhal­tens­thera­peuten und mehr für Hund, Pferd, Katze und Co. Hier findest du schnell und ein­fach den pas­senden Thera­peuten für dein Tier in deiner Nähe. Für Thera­peuten bietet Tier-Thera­peuten.net hilf­reiche Funk­tionen, Rabatte und die Möglich­keit, sich besser zu vernetzen.

Tier-Therapeuten.net - das erste Fach­portal für Tier behan­delnde Therapeuten

Therapeuten für Tiere suchen & finden

Tier-Therapeuten.net ist das welt­weit erste echte Branchen­buch speziell für Thera­peuten, die Tiere behandeln. Von Physio­therapeuten, Osteo­pathen, Chiro­praktikern, Homöo­pathen, Tier­ärzten, Verhaltens­therapeuten und mehr für Hund, Pferd, Katze und Co. findest du auf Tier-Thera­peuten.net schnell und einfach den passenden Thera­peuten für dein Tier in deiner Nähe.

Über die Suche kannst du ganz einfach gezielt nach dem Thera­peuten in deiner Nähe suchen, den dein Tier gerade braucht. Fil­tere danach, ob du eine Praxis suchst, oder ob der Thera­peut mit einer mobilen Praxis zu dir kommen soll und sieh' direkt auf der Karte, welche Thera­peuten es in deiner Nähe gibt.

Die ange­zeigten Sucher­gebnisse enthalten bereits wichtige Infos zum Thera­peuten, zum Beispiel der Art und dem Ort der Praxis. Mit einem Klick gelangst du auf die Profil­seite der Praxis, wo du alle wichtigen Infos zum Thera­peuten über­sicht­lich an einem Ort findest. Neben der Adresse, den Kontakt­daten, Betriebs­zeiten und den behandelten Tier­arten werden dort auch Leis­tungen aufgezählt und Bilder angezeigt.

Du hast jetzt die freie Auswahl, wie du den Thera­peuten bzw. die Praxis kontak­tierst. Meist findest du eine Telefon­nummer, viele Therapeuten geben aber auch andere Kontakt­möglich­keiten an. Tier-Therapeuten.net erhält keine Provision für vermittelte Aufträge oder ähnliches. Du musst auch kein Kontakt­fomular nutzen, um einen Thera­peuten zu kontak­tieren, sondern kannst die Art der Kontakt­aufnahme wählen, den du bevorzugst.

Profilseite von Therapeuten für Tiere mit allen wichtigen Infos

Branchenbuch 2.0 mit & für Therapeuten gemacht

Hilfreiche Tools, Rabatte & Vernet­zung statt Abzocke

Die meisten Branchen­bücher verdienen ihr Geld über Premium­einträge oder vermittelte Aufträge und geben den einge­tragenen Firmen bis auf die Sicht­barkeit wenig zurück. Tier-Thera­peuten.net versteht sich als Branchen­buch 2.0, das speziell dazu da ist, die Thera­peuten zu unter­stützen und neben einer besseren Auffind­barkeit auch hilf­reiche Funktionen, Rabatte sowie die Möglich­keit der Vernet­zung zu bieten.

Im Forum, das kostenlos für alle einge­tragenen Thera­peuten ist, können verschie­dene Themen (z.B. zu Weiter­bildungen, Erfah­rungen, etc.) besprochen und Fragen (z.B. zu Behand­lungen, Heran­gehens­weisen, etc.) gestellt werden. Dabei ist sicher­gestellt, dass nur andere Therapeuten mitlesen und die Konver­sationen nicht bei Google und Co. erscheinen und dort Tier­haltern eine falsche Diagnos­tik liefern könnten. Zudem gibt es einen Floh­markt für gebrauchte Geräte und mehr.

Freigeschaltete Thera­peuten zahlen einen Mitglieds­beitrag von ca. 10€ Netto im Monat und profi­tieren zusätzlich vom Veran­staltungs­kalender, in dem verschiedene Weiter­bildungen und Events zu finden sind, von einer frei­geschalteten Profil­seite mit Bildern und zusätz­lichen Infor­mationen, die in der Suche weiter oben zu finden ist und extra von uns ausgehan­delten Rabatten bei Versiche­rungen, Marketing, Online­shops & mehr, durch die sich der Monats­beitrag oft wieder refinan­ziert.

Chat im Forum zum Austausch zwischen Therapeuten

Tier-Therapeuten.net wird stetig weiter­ver­bessert

Wir freuen uns über dein Feedback!

Tier-Therapeuten.net ist im Jahr 2024 gestartet und somit noch ganz frisch am Markt. Es sind noch viele zusätz­liche Funk­tionen geplant, die nach und nach implemen­tiert werden. Aktuell liegt der Fokus darauf, so viele Thera­peuten wie möglich zur Teil­nahme zu über­zeugen, um Platz für eine echte Community bieten zu können. Wir können nur die technischen Voraus­setzungen schaffen - die Thera­peuten machen Tier-Therapeuten.net zu der belebten Platt­form, die wir uns wünschen.

Seit Beginn an arbeiten wir mit Thera­peuten zusammen, haben verschie­dene Praxen angerufen und gefragt, was sie sich wünschen und welche Funk­tionen Ihren Alltag erleich­tern würden. Wir sind noch immer offen für neue Ideen und dein Feed­back. Nur gemeinsam können wir Tier-Thera­peuten besser machen und die Tools entwickeln, die dir den Beruf des Thera­peuten erleichtern. Nimm' gerne Kontakt auf!

Veranstaltungskalender mit Events für Therapeuten

FAQ

Warum wurde Tier-Therapeuten.net gegründet?

Tier-Therapeuten.net soll als Branchen­buch das Leben der Tier behan­delnden Thera­peuten sowie der Tier­halter zumindest etwas erleich­tern. Es gab vorher einfach kein Branchen­buch für Thera­peuten für Tiere und da die Berufs­bezeichnung nicht geschützt ist, kann jeder ohne Aufbildung als Therapeut für Hund, Pferd & Co. arbeiten. Auf Tier-Thera­peuten.net soll es den Tier­halten leicht gemacht werden zu erkennen, welche Weiter­bildungen ein Therapeut absolviert hat und wie gut er bewertet wurde.

Wie finanziert sich Tier-Therapeuten.net?

Tier-Therapeuten.net finan­ziert sich ausschließ­lich über die Monats­beiträge der freige­schalteten Praxen und Sponsoren. Es wird keine Werbung geschaltet und es gibt keine Vermittlungs­gebühr für Patienten­anfragen.

Wer steckt hinter Tier-Therapeuten.net?

Tier-Therapeuten.net wurde vom Web­designer Riccardo Dreihaupt in Schkeuditz bei Leipzig ins Leben gerufen. Durch seine Frau (Tierärztin) und Kunden in dem Bereich ist er auf die Therapeuten für Tiere und deren Probleme aufmerksam geworden. Als Experte für lokales Online­marketing war es schon immer ein Traum von ihm, ein Branchen­buch ins Leben zu rufen, das dem ange­staubtem Image durch innovative Funktionen entgegen­tritt (Branchenbuch 2.0).